Digitale Agenda für das Land Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung: Wirtschaftsministerium fördert freies WLAN an der Roßtrappe in Thale

12. Dezember 2018 - Pressemitteilungen, Öffentliches WLAN

Sagenhaft schnell surfen: Der Freifunk Harz e.V. wird die Roßtrappe in Thale (Landkreis Harz) mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums mit kostenlosem WLAN erschließen. Der Förderbescheid über bis zu 9.500 Euro ist heute überreicht worden. Der sagenumwobene Granitfels ist ein beliebtes Wanderziel. Er thront gegenüber dem Hexentanzplatz auf gut 400 Metern Höhe über dem Bodetal. Geplant ist eine Richtfunkverbindung, die das gesamte Areal zwischen Roßtrappe und Bauspielhaus abdeckt. Zudem soll die WLAN-Anbindung des Hexentanzplatzes vorbereitet werden. Das Vorhaben wird auch vom Berghotel Roßtrappe unterstützt. Landesweit sind aus der Freifunk-Richtlinie bislang für elf Projekte rund 94.000 Euro bewilligt worden.

Zur gesamten Pressemitteilung


0 Kommentare

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Digitale Agenda - Download

Download Digitale Agenda
Banner So geht Digitalisierung in Sachsen-Anhalt