Digitale Agenda für das Land Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung: Haseloff: Wirtschaftstrends erkennen und mitgestalten

28. April 2017 - Pressemitteilungen, Wirtschaft, Wissenschaft und Arbeit 4.0

„Es ist wichtig Trends zu erkennen und aktiv mit zu gestalten. Ich denke hier zum Beispiel an die Themen Elektromobilität und autonomes Fahren. Sachsen-Anhalt besitzt viele Automobilzulieferer. Wir müssen auch in diesen Bereichen dabei sein. Ich denke aber auch an die Digitalisierung, die vor allem mittelständische Unternehmen vor besondere Herausforderungen stellt.“ Das erklärte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff heute in Magdeburg beim Frühlingsfest der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt.

Link zur Pressemitteilung


0 Kommentare

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Digitale Agenda - Download

Download Digitale Agenda
Banner So geht Digitalisierung in Sachsen-Anhalt